Peter Resetarits soll heuer die ORF-Sommergespräche führen

Peter Resetarits soll heuer die ORF-Sommergespräche führen

Peter Resetarits, TV-Bürgeranwalt, wird Gerüchten zufolge heuer die ORF-Sommergespräche führen.

Wie „profil“ in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, sollen die ORF-Sommergespräche heuer einen neuen Moderator bekommen. Gerüchten zufolge wird Peter Resetarits, TV-Bürgeranwalt, den traditionellen Sommer-Talk mit den Parteispitzen leiten.

Im Vorjahr waren die ORF-Sommergespräche wegen der TV-Wahlkonfrontationen (sie wurden von Ingrid Turnher moderiert) entfallen. Im Jahr 2012 hatte sie ZIB-2-Anchorman Armin Wolf geführt. Sein neuerliches Engagement bei den Sommergesprächen hatte Wolf damals mit der Begründung ausgeschlossen, eine weitere Serie mit den voraussichtlich gleichen Gesprächspartnern erscheine ihm weder sinnvoll noch spannend.