Sommergespräche-Quiz

Quiz zu den Sommergesprächen: Wer sagte am öftesten „Frau Schnabl“?

2,8 Millionen Menschen haben in den letzten Wochen die ORF „Sommergespräche“ verfolgt. profil hat die Transkripte analysiert und festgestellt: Babler redete viel, über Kickl wurde viel geredet.

Drucken

Schriftgröße

Mehr als 50.000 Wörter haben alle Transkripte der Sommergespräche gemeinsam. Das ist ungefähr so lang wie die Sebastian Kurz-Biografie von Paul Ronzheimer, knapp 200 Seiten hat die. Oder die von Robert Misik über Christian Kern. Apropos Sozialdemokratie: Die SPÖ liegt mit ihrem neuen Vorsitzenden Andreas Babler, zumindest was die Wortanzahl angeht, deutlich in Führung - über 6500 hat er gesagt - erst dann kommen Nehammer, Kogler, Kickl und Meinl-Reisinger. 

Wie gut haben Sie zugehört?

profil hat von den 50.000 Wörtern ein paar herausgepickt und miteinander verglichen. Spoiler: Geh, bitte ist nur einmal gefallen. Aber sehen Sie selbst.

 

Eva  Sager

Eva Sager

schreibt über Gesellschaft und Gegenwart.

Lena Leibetseder

Lena Leibetseder

ist seit 2020 im Online-Ressort bei profil und Teil des faktiv-Teams. Schreibt über Popkultur und Politik.