Rainer Nikowitz

Rainer Nikowitz

© Udo Titz

Satire
02/08/2022

Rainer Nikowitz: 0 aus 45

Aus der Impflotterie wird vorerst doch nichts, weil die Regierung leider vergessen hat, den ORF schon vor ihrer freudigen Ankündigung zu fragen.

von Rainer Nikowitz

Rendi-Wagner: Des gibt's ja net! Da bin ich staatstragend und mach bei eurer Idee mit - und dann des?
Nehammer: Was soll i denn machen? Der ORF sagt, er will net auf unseren Zuruf hin reagieren.

Rendi-Wagner: Dabei habt's doch extra den Wrabetz durch einen Parteiwurschtl ersetzt! I sag des ja ungern, aber: Unterm Kurz hätt's des net geben.
Nehammer: Aha. Wollt's jetzt also doch an Regierungsfunk oder wie?

Rendi-Wagner: Na ja... Irgendwann werden wir ja schließlich a wieder in der Regierung sein.
Nehammer: Wer's glaubt.

Rendi-Wagner: Aber warum habt's denn um Himmels willen net vorher gfragt, ob de des machen wollen?
Nehammer: Wer kann denn bitte mit so was rechnen? Und außerdem: Es war eh scho alles so kompliziert mit der Impfpflicht. Da hamma halt vergessen


Rendi-Wagner: Also, wenn ich meine Partei so führen würd, wie ihr die Regierung, dann, dann-
Nehammer: Dann würd die SPÖ endlich wieder gscheite Umfragewerte ham?

Rendi-Wagner: Witzig! Mir wär des jedenfalls net passiert. I hätt jedem Vollimmunisierten 500 Euro geben und aus.
Nehammer: Da red ma aber von Minimum drei Milliarden Euro.

Rendi-Wagner: Hoffentlich no mehr!
Nehammer: Ja, eh. Bei euch is ja des Geld immer scho abgschafft gwesen.

Rendi-Wagner: Habt's leicht a bessere Idee?
Nehammer: Wir müssen nur no a bissl nachdenken.

Rendi-Wagner: Ich helf euch dabei nimmer.
Nehammer: Des passt scho. Uns fallt sicher a allein nix ein.