© Udo Titz

Österreich
10/19/2019

Rainer Nikowitz: Die drei ???

Könnte es tatsächlich eine sogenannte Dirndl-Koalition aus ÖVP, Grünen und NEOS geben?

von Rainer Nikowitz

Meinl-Reisinger: Kannst du eam leiden? Kogler: I? Geh bitte! Meinl-Reisinger: Passt. I eh a net. Kogler: Des is aber schlecht. Du warast an sich des logische Bindeglied. Meinl-Reisinger: Zwischen was? Kogler: No, eam und mir. Ihr habt’s zumindest den Wirtschaftshuscher gemeinsam. Meinl-Reisinger: Scheenan Dank! Kogler: Und ihr seid’s a bourgeois. Meinl-Reisinger: Des wird eigentlich immer besser. Kogler: Stimmt doch! Du kannst mit eam sicher besser als i. Meinl-Reisinger: I komm in a Regierung – und dann bin i in Wirklichkeit Beziehungscoach? Kogler: Des kann ma so net … Meinl-Reisinger: Für zwa Männer? Höchst unterschiedlichen Alters? Kogler: Red weiter, und die Idee is no schneller tot, als sie geboren war.

Meinl-Reisinger: Ihr braucht’s mi ja sowieso net. Also worüber diskutieren wir da? Kogler: Na ja … Ohne di komm ma nie zsamm, fürcht i. Und dann? Meinl-Reisinger: Und dann? Kogler: Macht der Kickl wieder den Napoleon für ganz Arme. Wer kann des scho wollen? Meinl-Reisinger: Aber die Türkisen müssten dann vielleicht no mehr Minister hergeben. Des tut der Türkise an sich net so gern. Kogler: Wir brauchen net so viele, dafür aber die besten Jobs. Verteidigung und den ganzen Kas kriegt er. Meinl-Reisinger: Warum sollt er auf des einsteigen? Kogler: Weil er geläutert ist? Ein anderer, als wir immer dachten? Weil er die besten Köpfe für dieses Land will? Weil er … Meinl-Reisinger: Gib’s zu: Hast du was trunken? Kogler: Ganz ohne schönsaufen wird’s bei dir a net gehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.