Rainer Nikowitz: Repeat-Taste

Sebastian Kurz hat endlich wieder die Antwort schlechthin – auf quasi eh alles.

Drucken

Schriftgröße

Kogler: Basti! Wir müssen reden! Kurz: Es darf zu keiner zusätzlichen Aufnahme von Flüchtlingen kommen. Wir sind noch mit den Folgen von 2015 beschäftigt.

Kogler: Ah! Woher hast du glei gwusst, worüber i reden will? Na, wurscht. Was i sagen wollt: Du kannst di net hinter de immer gleichen Floskeln versteckn. Kurz: Es darf zu keiner zusätzlichen Aufnahmevon Flüchtlingen kommen.

Kogler: Hinter solchene, genau. I mein: Lesbos. Wir können do unmöglich einfach bei dem zuschauen, was da passiert! Kurz: Wir sind noch mit den Folgen von 2015 beschäftigt.

Kogler: Eh. Manches is schwierig, ka Frag. Aber a paar Hundert Leut mehr oder weniger – was machert uns des scho, ha? Kurz: Wir sind noch mit den Folgen von 2015 beschäftigt.

Kogler: Pfffft. Oida! Kurz: Es darf zu keiner …

Kogler: Wie spät isses eigentlich? Kurz: … zusätzlichen Aufnahme …

Kogler: Was is dei Lieblingsfarb? Kurz: … von Flüchtlingen …

Kogler: Was siechst du in Pornos am liebsten? Kurz: … kommen.

Kogler: Ha! Derwischt! Und wie oft schaust du dir welche an? Kurz: Wir sind noch mit den Folgen von 2015 beschäftigt.

Kogler: Und da darf es zu keiner zusätzlichen Aufnahme kommen? Kurz: Es darf … Wir sind … zusätzliche Folgen … Aufnahme beschäftigt … chrchrchrchrchrchr …

Kogler: Basti? Is alles okay? Also … zumindest net no weniger, als sunst? Kurz: Keine … 2015 … chrchrchr … Folgenenenenen ...

Kogler: Jessas! Hängen blieben. Kurz: Chrzpffknurrrz! Kogler: Na ja, blöd jetzt … Aber andererseits … Er war ja no recht neu. Hat sicher no Garantie!

Rainer   Nikowitz

Rainer Nikowitz

Kolumnist im Österreich-Ressort