Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ)

Die profil-Titelgeschichte: 19 Meinungen zu Schwarz-Blau

Sozialer Kahlschlag oder mutige Reformen? Gefährlicher Rechtsruck oder nüchterner Pragmatismus? Was die neue Regierung wirklich bringt: Die große profil-Einordnung.

Drucken

Schriftgröße

Zwei in einem

19 Experten unterziehen die 179 Seiten des Koalitionsprogrammes einer umfassenden Feinanalyse.

Lesen Sie die Titelgeschichte in der aktuellen Printausgabe oder als E-Paper!

Jahresrückblicksheft: Das war das Jahr 2017

Außerdem: 2017 breitete sich ein Spektrum von Ereignissen aus, über deren Denkwürdigkeit im Einzelfall gestritten werden mag. Wir eröffnen die Debatte mit der aktuellen Ausgabe und präsentieren die aus Sicht der profil-Redaktion zentralen Momente, Bilder, Persönlichkeiten, Themen, Fort- und Rückschritte der vergangenen zwölf Monate, wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit unverstelltem Blick auf das Wesentliche.

Die nächste profil-Ausgabe erscheint am Montag, dem 8. Jänner, 2018.