Eine Hilfsorganisation verteilt im August 2015 Hygienemittel und Gewand an Frauen im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen.

Umfrage: Flüchtlinge und Frauen - 51% befürchten Rückschritte

Umfrage: Flüchtlinge und Frauen - 51% befürchten Rückschritte

Drucken

Schriftgröße

Wie profil in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, befürchten 51% der Österreicher, dass die Gleichberechtigung von Frauen durch Flüchtlinge aus anderen Kulturkreisen einen Rückschritt erleidet. 45% der Österreicher sehen dies hingegen nicht so.

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts unique Research im Auftrag von profil sind 25% der Befragten der Ansicht, dass "auf jeden Fall" die Gleichberechtigung zurückgeworfen werde, 26% glauben "eher schon" daran, 22% sind "eher nicht" dieser Meinung und 23% glauben dies "auf gar keinen Fall". Nur 4% hatten zu diesem Thema keine Meinung. (n=500, Schwankungsbreite: 4,4%)