Alexander Van der Bellen

Umfrage: Österreicher beurteilen Van der Bellens Präsidentschaft positiv

44% ist das Staatsoberhaupt allerdings „bisher nicht aufgefallen“.

Drucken

Schriftgröße

Wie profil in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, beurteilen 35% der Österreicher die bisherige Amtszeit von Bundespräsident Alexander Van der Bellen positiv. Laut der vom Meinungsforschungsinstitut unique Research für profil durchgeführten Umfrage sind nur 15% der Befragten mit der Performance des Staatsoberhauptes unzufrieden. Allerdings trauten sich 44% der Österreicher keine Beurteilung des Präsidenten zu – er ist ihnen bisher nicht aufgefallen. Alexander Van der Bellen ist seit 26. Jänner der neunte Bundespräsident der Zweiten Republik.

Methode: Online-Befragung Zielgruppe: Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahre Max. Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/- 4,4 Prozentpunkte Sample: n=500 Befragte Feldarbeit: 3. bis 7. April 2017