Umfrage: Wie bewerten Sie den Wechsel im Verteidigungsministerium?

Hans Peter Doskozil löste im Jänner 2016 Gerald Klug als Verteidigungsminister ab.

Hans Peter Doskozil löste im Jänner 2016 Gerald Klug als Verteidigungsminister ab.

Die Regierungsumbildung durch die Präsidentschaftskandidatur von Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt Formen an.

Der burgenländische Polizeidirektor Hans Peter Doskozil wird Verteidigungsminister, Gerald Klug übernimmt den Posten des Infrastrukturministers. Alois Stöger wechselt ins Sozialressort.

Der burgenländische Landespolizeidirektor hatte bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms in Nickelsdorf vergangenen Spätsommer medial gute Noten bekommen. Nunmehr dürfte dem als ehrgeizig geltenden ehemaligen Büroleiter von Landeshauptmann Hans Niessl ein Karrieresprung gelingen.

Wie bewerten Sie den Wechsel im Verteidigungsministerium?