Staatssekretärin für Digitalisierung Muna Duzdar

Veranstaltungstipp: Diskussion #GegenHassimNetz

Worte sind nicht genug – es braucht auch politische und gesellschaftliche Schritte, um gegen Hass im Internet einzutreten. profil und „Kurier“ setzen sich für eine sachliche Debatte ein und laden zu einer Podiumsdiskussion.

Drucken

Schriftgröße

Am Montag, den 4. Juli, findet im Wiener Justizpalast die Veranstaltung „Gegen Hass im Netz – Was wir jetzt tun müssen“ statt. Die TeilnehmerInnen sind Justizminister Wolfgang Brandstetter, Frauenministerin Sabine Oberhauser, Familienministerin Sophie Karmasin und Staatssekretärin für Digitales Muna Duzdar. Gemeinsam werden Antworten gesucht, wie gesellschaftlich und politisch gegen Hetze und blinde Wut im Netz vorgegangen werden kann.

Beginn des Events um 18:30 Uhr:

Begrüßung: Sven Gächter – profil-Chefredakteur Moderation: Helmut Brandstätter – Herausgeber „Kurier“ Impulsreferat: Ingrid Brodnig – profil-Medienredakteurin

Diskussion:

Wolfgang Brandstetter – Justizminister Sabine Oberhauser – Gesundheitsministerin Sophie Karmasin – Familienministerin Muna Duzdar – Staatssekretärin für Digitalisierung Stefan Kaltenbrunner – kurier.at-Chefredakteur Ingrid Brodnig – „profil“-Medienredakteurin

Ort:

Justizpalast (Festsaal OGH) Schmerlingplatz 11 1010 Wien

Im Anschluss gibt es Getränke.

Anmeldung notwendig unter [email protected] (beschränkte Platzzahl). Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion „Gegen Hass im Netz“ von profil und „Kurier“ statt. Online kann sich auch jeder Bürger mit dem Hashtag #GegenHassimNetz beteiligen, sowie auf profil.at und kurier.at weitere Informationen finden.

Rückfragen und Kontakt:

profil-Redaktion Tel.: (01) 534 70 DW 3501 und 3502