Wien: Sterbender lag nach Herzinfarkt fünf Stunden in Aufzug

Wiener U-Bahn: Sterbender lag nach Herzinfarkt fünf Stunden in Aufzug

Aktuell. Wiener U-Bahn: Sterbender lag nach Herzinfarkt fünf Stunden in Aufzug

Drucken

Schriftgröße

Der Mann war gegen zwei Uhr morgens in den Aufzug eingestiegen, erlitt kurz darauf einen Herzinfarkt und brach zusammen. Gegen sieben Uhr in der Früh wurde er von einem Reinigungsmitarbeiter entdeckt, erste Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg, kurze Zeit später verstarb der Mann am Weg in das Krankenhaus, berichtet die Tageszeitung Heute.

Fahrgäste, die den Aufzug benützten, betätigten weder den Notrufknopf noch meldeten sie den Vorfall bei der Stationsaufsicht. Zwei Mitarbeiter der Wiener Linien wiederrum führten ihren vorgeschriebenen Kontrollgang nicht durch. Die beiden müssen nun mit dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen.

(Red.)