Ja zu jeder Art von Kritik, nein zum Deckmantel der Anonymität

WKO-Präsident Christoph Leitl gegen anonyme Postings im Internet

Aktuell. WKO-Präsident Christoph Leitl gegen anonyme Postings im Internet

Drucken

Schriftgröße

Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl spricht sich in einem Leserbrief dagegen aus, dass im Internet „unter dem Deckmantel der Anonymität ungestraft wüste Beschuldigungen und Verunglimpfungen erfolgen können“. Leitl reagiert damit auf den Leitartikel „Shitstorm stinkt“ von profil-Herausgeber Christian Rainer, in dem dieser gefordert hatte, anonymen Verleumdungen im Internet einen Riegel vorzuschieben.

Leitl im aktuellen profil: „,Shitstorm stinkt' hat mir aus dem Herzen gesprochen! Mich hat schon lange gestört und gewundert, wie unsere so aufgeklärte Gesellschaft“ anonyme Verleumdungen und Beschimpfungen „zur Kenntnis nimmt“. Leitl: „Ich bin sehr für jegliche Art von Kritik, aber auch dafür, dass man dazu steht!“

(Red)