© APA/HELMUT FOHRINGER

Österreich
10/30/2020

Zitate der Woche: "Jetzt ist nicht die Zeit für Stadlfeste"

Die Politik-Zitate der Woche.

"Wir sitzen gemeinsam in einem Boot auf sehr unruhiger See." - Österreich am Nationalfeiertag, Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

"Es scheint, die Kontrolle über das Infektionsgeschehen geht verloren." - Die Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl warnt vor dem Offenkundigen.

"Die Dynamik und dieses Explosionsartige, das hat uns dann doch überrascht." - Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) ist verblüfft...

"Es ist wirklich dieses Virus weniger eine Chance als vielmehr eine Riesengemeinheit." - ...und genervt vom "Social Distancing.

"Jetzt ist nicht die Zeit für Stadlfeste." - Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hat wenig Sinn für den privaten Coronarausch.

"Vorfreude ist doch etwas Tolles." - Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) empfiehlt Sehnsucht nach Halloween 2021.

"Aber nicht um strukturierte Langzeitarbeitslose in der Hängematte auch noch etwas zusätzlich zu verwöhnen" - Die ÖVP-Abgeordnete und Wirtschaftsbündlerin Carmen Jeitler-Cincelli versteht den Bonus für Beschäftigungslose nicht.

"Ich habe es ehrlich gesagt gehasst." - das Bundesheer meint Oscar-Regisseur Stefan Ruzowitzky und widmet ihm trotzdem einen Promo-Film.

"Reine Onlinelehre in der Medizin ist tödlich." - klingt gefährlich, was der Vizerektor für Lehre und Studienangelegenheiten der Med-Uni Innsbruck Peter Loidl da kundtut.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.