Zitate der Woche: "Man kennt Strache, er redet gern viel"

Die Politik-Zitate der Woche.

Drucken

Schriftgröße

"Man kann natürlich alles vergleichen. Man kann auch ein Fahrrad mit einem Lastwagen vergleichen." - Der Linzer Lungenfacharzt Bernhard Lamprecht zum Vergleich Grippe-Corona.

"Die Inzidenz sinkt dann sofort um täglich 500." - Weniger Testen und schwupps geht es mit den Corona-Fallzahlen nach unten - nicht von Donald Trump kommt dieser praktischer Vorschlag diesmal, sondern vom Rettungskommandanten des Roten Kreuzes, Gerry Foitik.

"Das war nicht für die Öffentlichkeit gedacht." - Foitik steht dazu, dass er das Testen für mehr Tourismus aussetzen wollte, will aber nicht, dass alle davon wissen.

"Er hat das sicher nicht bös gemeint." - Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat Foitik weiter lieb.

"Wenn es irgendwie geht, bleiben Sie zuhause." - Weder Süßes noch Saures zu Halloween, bittet Anschober.
 

"...wir nennen uns jetzt 'Frauen in der OÖ Volkspartei' und nicht mehr OÖVP Frauen." - Die designierte Chefin Cornelia Pöttinger auf die Frage, wie Frauen für die Politik begeistert werden können.

"Man spürt die Kraft. Rot-Grün mit Ludwig-Hebein ist spürbar." - Die Wiener Grünen-Chefin Birgit Hebein ignoriert Pink und übt sich in Selbstmotivation.

"Der Hofer wird mein Freund nicht werden." - Der Industrielle und NEOS-Sponsor Hans-Peter Haselsteiner über sein Verhältnis zur FPÖ.

"Man kennt Strache, er redet gern viel." - Immobilienentwickler Rene Benko wischt Straches Ibiza-Parteispenden-Sager weg.

"Ich hab' schon einmal eine halbe Sekretärin beschäftigt, die nur Einladungen abwimmelt." - Als Milliardär da hat man's schwer - Benko erläutert im U-Ausschuss, wie viel er denn zu tun habe.