Hans Peter Doskozil

Zitate der Woche: "Ich war nie persönlich illoyal"

Die Politik-Zitate der Woche.

Drucken

Schriftgröße

"Wer Österreich genießen will, der kann das auch in Bayern tun." - Angesichts der Corona-Pandemie setzt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zum Todesstoß gegen die österreichische Tourismusindustrie an.

"Der Norden hat auch Supermöglichkeiten." - Ballermann am Ostseestrand? Daheimbleiben wäre für ganz Deutschland besser, sagt Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel.

"Na ja, die Umfragen, die Sie jetzt hernehmen, sind weltweit sehr ähnlich bedingt." - Zuspruch zu ihrer Partei wird in Krisenzeiten überschätzt, meint SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner.

"Ihre Zeit kommt noch. Ich denke, Frau Rendi-Wagner macht diesen Job, der unendlich schwer ist, nicht schlecht." - Altersmilde Unterstützung von Wiens Ex-SPÖ-Obmann Michael Häupl.

"Ich war Hausmann, ich koche gerne, aber Staubsaugen ist furchtbar. Man glaubt gar nicht, wie anstrengend Staubsaugen ist." - Er hat ja auch andere Probleme, nochmals Häupl.

"Ich war nie persönlich illoyal." - Hans Peter Doskozil sägt rein inhaltlich am Sessel der SPÖ-Chefin.

"Ich sehe das als zynischen Sabotageakt." - Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer wirft der Opposition ihre Oppositionsarbeit vor.

"Es ist uns bewusst, dass diese freiwillige Leistung wieder einmal viel von Ihnen abverlangen wird." - Die Lehrer mögen doch bitte auch an einem Fenstertag arbeiten, wenn sie dazu eventuell bereit wären, entschuldigen sich Minister und Gewerkschaft brieflich.

"Mauthausen ist nicht vom Himmel gefallen. Der Holocaust war der grausame Endpunkt." - Bundespräsident Alexander Van der Bellen gedenkt der KZ-Befreiung vor 75 Jahren.