"Commanda Vienna" von Shepard Fairey

Shop mit profil: "Commanda Vienna" von Shepard Fairey

Shop mit profil: "Commanda Vienna" von Shepard Fairey

Drucken

Schriftgröße

Shepard Fairey wurde mit dem ikonischen "HOPE" Plakat für die Präsidentschaftskampagne von Barack Obama im Jahr 2008 über seine Fangemeinde hinaus bekannt. Doch auch davor genossen seine Werke - ob auf der Straße, in der Galerie, oder unter seinem Label OBEY – in der Kunstwelt viel Beachtung.

Während seines Studiums auf der Rhode Island School of Design begann er seine Karriere als Straßenkünstler. Die "André the Giant Has a Posse" Aufkleber-Kampagne fällt in diesen frühen Jahre. Die Schwarzweiß-Bild basierte auf dem Gesicht des berühmten Ringkämpfers und erschien in Form von Aufklebern und Schablonen in vielen Städten.

Für seine Arbeit im Studio, bei der er der reduzierten Farbpalette seiner Straßenwerke treu bleibt, nutzt Stepard Fairey gekonnt Schablonen, Fotografien, Collagen und Farben. Selten sind es mehr als drei Farben, wobei Rot in seinen Werken dominiert. Seine Arbeiten wurden in Galerien und Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.

280,00 € Versandkosten: 10 € Maße: 43,2 x 54,6 cm Herstellung: Heliografie und Lithografie Lieferzeitraum: ca. 14 Tage Signierte und limitierte Auflage von 389 Stück.