Shop mit profil: Auguste Rodin "Der Denker"

Die berühmte Skulptur als von Hand gegossenes Replikat.

Drucken

Schriftgröße

Dieses Hauptwerk des bedeutendsten europäischen Bildhauers seiner Zeit gilt als ein Symbol der menschlichen Vernunft und Schöpfungskraft. "Er träumt", sagte Auguste Rodin über sein Meisterwerk, das zwischen 1880 und 1882 entstand, "langsam entwickelt sich der fruchtbare Gedanke in seinem Gehirn. Plötzlich ist er kein Träumer mehr; er ist ein Schöpfer."

Bereits ein Vierteljahrhundert nach seiner Entstehung avancierte "Der Denker" zum französischen Nationaldenkmal: Die Monumentalskulptur wurde der Stadt Paris durch eine öffentliche Subskription geschenkt und 1906 vor dem Pariser Panthéon feierlich enthüllt. Ein Bronzeabguss steht im Garten von Rodins letztem Pariser Domizil, dem heutigen Musée Rodin.

Dieses Replikat wurde von Hand gegossen, die Oberfläche ist bronziert.

198,00 € Versandkosten: € 10 Lieferzeitraum: ca. 14 Tage Format: 26 cm (Höhe)