Shop mit profil: "Dame in Gelb" von Max Kurzweil

Erhältlich in 75x75 cm, 100x100 cm, 140x140 cm

Erhältlich in 75x75 cm, 100x100 cm, 140x140 cm

Das farbintensive Werk als hochwertige Reproduktion.

Als einer der großen Vertreter des Wiener Jugendstils gilt der Maler Max Kurzweil. 1867 in Mähren geboren, wurde er 1895 ins Künstlerhaus aufgenommen, 1897 gehörte er neben Gustav Klimt zu den Gründern der Wiener Secession.

Das Bildnis "Dame in Gelb", das im Wien Museum ausgestellt wird, verkörpert seine Ehefrau Martha. Das Bild fesselt seine Betrachter mit kräftigen Farben, harmonischen Formen und dem mysteriösen Ausdruck der abgebildeten Dame.

Als Tribut an einen der ganz Großen des Wiener Jugendstils, reproduziert das Wiener Unternehmen "TWIN fine art" seine schönsten Werke auf eine noch nie dagewesenen Weise. In Zusammenarbeit mit großen Museen entstehen perfekte Duplikate, die für das menschliche Auge identisch mit den Originalen sind.

240,00 €
Versandkosten: 15 Euro
Maße: 75x75 cm, 100x100 cm, 140x140 cm
Herstellung: Pigmentdruck auf Leinwand

Hier geht's zum Shop.