Shop mit profil: Häuserbogen II ("Inselstadt") von Egon Schiele

Egon Schiele, Häuserbogen II ("Inselstadt")

Egon Schiele, Häuserbogen II ("Inselstadt")

Eines der Hauptwerke Egon Schieles als besonders farbechter Nachdruck.

Das Gemälde Häuserbogen II ("Inselstadt") ist eines der Hauptwerke Egon Schieles. Der österreichische Maler gilt als einer der bedeutendsten Künstler der Wiener Moderne. Inspiriert wurde der Künster bei diesem Bild von der Heimatstadt seiner Mutter, Krumau, die er immer wieder gerne besuchte.

1911 wollte Schiele sogar seinen Lebensmittelpunkt nach Krumau verlegen, nach kurzer Zeit nahmen die Einwohner jedoch Anstoß an seinen Aktbildern und Schiele "floh" nach Neulengbach. Im Frühjahr 1915 malte er wieder verstärkt Krumauer Motive, darunter auch den Häuserbogen II, zu dem es auch eine Bleistift-Zeichnung gibt.

Das Originalwerk ist im Leopold-Museum ausgestellt. Dieser Nachdruck von TWIN ist in drei Größen erhältlich und zeichnet sich durch eine hohe Farbechtheit aus, die ihre Qualität mindestens 100 Jahre behält. Eine edle und stabile TWIN Rolle garantiert einen sicheren Versand. Außerdem ist jedes Gemälde mit einem TWIN Zertifikat versehen.

240,00 €
Versandkosten: 15 Euro
Maße: 60x76 cm, 80x102 cm, 110x140 cm
Herstellung: Pigmentdruck auf Leinwand

Hier geht's zum Shop.