Shop mit profil: J. Nemecek "Einstein-Kopf mit goldener Zunge"

J. Nemecek: "Einstein-Kopf mit goldener Zunge"

J. Nemecek: "Einstein-Kopf mit goldener Zunge"

Das kultigste Einstein-Porträt als handgefertigte Büste.

Kaum ein Bild von Albert Einstein ist so bekannt, wie das Foto mit herausgestreckter Zunge. Für viele verkörpert es Einstein als genialen Wissenschafter und Querkopf perfekt. Entstanden ist das Bild an Einsteins 72. Geburtstag, dem 14. März 1951: Der Medienrummel um ihn ist groß. Immer wieder bittet er die Reporter ihn in Frieden zu lassen, als er nach einer Geburtstagsfeier in ein Auto steigt. Genervt von den aufdringlichen Fotografen streckt er ihnen schließlich die Zunge heraus, ein einzigartiger Schnappschuss entsteht.

Einstein selbst gefällt das Bild so gut, dass er sich Abzüge davon bestellt und sie an Freunde, Kollegen und Bekannte als Grußkarte verschickt. "Die ausgestreckte Zunge gibt meine politischen Anschauungen wieder", erklärt er damals seiner Geliebten Johanna Fantova.

Dieses Replikat aus Selenitmasse verleiht dem legendären Porträt neue Lebendigkeit. Die goldene Färbung der Zunge betont Einsteins "politisches Statement" zusätzlich. Handgefertigt und handbemalt ist diese Büste ideal als Inspiration für Ihren Schreibtisch oder als Geschenk für einen genialen Querkopf.

89,00 €
Versandkosten: € 10
Lieferzeitraum: ca. 14 Tage
Maße: 12x15x12,5 cm (B/H/T)

Hier geht's zum Shop.