Shop mit profil: "Bread and Circuses" von "The Stencil Network"

Signierte und limitierte Auflage von 50 Stück.

Signierte und limitierte Auflage von 50 Stück.

The Stencil Network wurde 2012 vom puerto-ricanischen Künstler Juan Gutierrez gegründet.

Der puerto-ricanische Künstler "The Stencil Network" richtet seine Aufmerksamkeit auf zeitlich gebundene Prozesse wie Wachstum und Evolution. Seiner Ansicht nach ist eine schrittweise Vorgangsweise die einzige Methode, um zu wachsen und an Stärke zu gewinnen. Diese Einstellung spiegelt sich in seinen Arbeiten wider, für die sich der Künstler an einer Vielzahl von Materialen und Formaten bedient hat.

Der Künstler vergleicht die unterschiedlichen Arten von Schichtungen in seiner Arbeit betreffend Farben, Texturen und Medien mit dem Aufbau von Wissen, das nur mit der Zeit und durch die Ansammlung von Erfahrungen erreicht wird. In den Worten des Künstlers: "Wir sollten alle versuchen, uns unseren eigenen Planeten zu schaffen, ohne jedoch dabei zu vergessen, dass wir Teil eines viel größeren, wichtigeren Universums sind."

Der karibische Künstler hat sich mit seinem provokanten Stil etabliert, speziell auch durch seine Verwendung von komplexen, handgeschnittenen Schablonen. Bezogen auf seinen jüngsten Erfolg meint "The Stencil Network": "Ich habe das mir vor einigen Jahren selbst gesteckte Ziel erreicht, nach dem meine Ideen und Arbeiten auf dem höchstmöglichen Niveau gesehen, geschätzt und debattiert werden sollten. Es liegt immer noch ein langer Weg vor mir und ich hoffe, dass es mir auch in den kommenden Jahren gelingt, meine Bildideen frisch und provokativ zu halten."

90,00€
Maße: 40 x 50 cm
Herstellung: Pigmenttintendruck
Lieferzeitraum: ca. 14 Tage
Signierte und limitierte Auflage von 50 Stück.

Hier geht's zum profil-Shop.