Shop mit profil: "Trόpico Salvate" von "Stinkfish"

Signierte und limitierte Auflage von 180 Stück.

Signierte und limitierte Auflage von 180 Stück.

Ausgehend von Fotos produziert Streetart-Künstler "Stinkfish" farbenprächtige Porträts.

Schon seit früher Kindheit arbeitete der in Kolumbien aufgewachsene Künstler Stinkfish in den Straßen seiner Heimatstadt Bogota an der Verfeinerung seiner Technik. Mit Stencils (engl. Schablonen) experimentierte er zum ersten Mal im Jahr 2003 und hat seither einen eigenen, einzigartigen Stil perfektioniert.

Den Mittelpunkt seiner Wandmalereien bildet durchwegs ein Stencil-Porträt. Diese Porträts sind Fotos entnommen, die er im Laufe seiner Reisen auf der ganzen Welt macht. Es sind Gesichter, die ihm ins Auge stechen. Eine weitere Quelle sind gefundene Fotografien, entweder weggeworfen auf der Straße entdeckt oder auf Flohmärkten erworben. Ausgehend von diesen Fotografien produziert er großformatige Stencils, die auf der Straße schlussendlich durch improvisierte, farbprächtige Auren vervollständigt werden.

Diese meist monochromatischen Zeichnungen konzentrieren sich auf das Gesicht der dargestellten Individuen, aber wie auch bei ihren Entsprechungen auf der Straße bestimmt das Interesse des Künstlers vor allem der jeweilig spezifische Gesichtszug oder die fotografische Komposition, nicht die individuelle Person oder das, was sie repräsentiert.


260,00 €
Versandkosten: € 10
Maße: 87 x 56 cm
Herstellung: 15 färbiger Siebdruck
Lieferzeitraum: ca. 14 Tage
Signierte und limitierte Auflage von 180 Stück.

Hier geht's zum profil-Shop.