profil-Mitarbeiterin Christina Feist am Bahnhof in Halle
Halle: Wie ich das Attentat in der Synagoge erlebt habe

Terroranschlag in Halle: Wie ich das Attentat in der Synagoge erlebt habe

Podcast: profil-Mitarbeiterin Christina Feist über den Anschlag im deutschen Halle.

Drucken

Schriftgröße

profil-Podcast auf iTunes:

Hier können Sie sich den Podcast auf iTunes anhören.

Am Mittwoch, dem 9.Oktober gegen 12.16 Uhr hat ein schwerbewaffneter rechtsextremer Angreifer in Halle in Sachsen-Anhalt zwei Menschen erschossen. Zuvor hat der 27-jährige Täter versucht, eine Synagoge zu stürmen. Er scheiterte aber an der verriegelten Eingangstür. profil-Mitarbeiterin Christina Feist war eine von rund 60 Menschen, die an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag, in der Synagoge ausharren musste. Im Gespräch mit Stephan Wabl erzählt sie ihre Geschichte.

Vor den Mauern der Synagoge
Synagoge und jüdischer Friedhof liegen direkt nebeneinander
Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.