Gillian Anderson

Gillian Anderson

Gesellschaft

Gillian Anderson: "Jane Bond" als Craig-Nachfolgerin?

Wer wird der nächste James Bond? Nun hat sich die Schauspielerin Gillian Anderson ins Spiel gebracht.

Auf der Suche nach dem nächsten James Bond hat sich die Diskussion bislang vorrangig um "The Wire"- und "Luther"-Darsteller Idris Elba gedreht. Doch nun bringt sich "Akte X"-Star Gillian Anderson ins Rennen für die Rolle des britischen Geheimagenten. Auf Twitter veröffentlichte Anderson ein Filmplakat, das sie

Jane statt James: Soll der nächste Bond eine Frau sein?

Anderson ist nicht die einzige Frau, die ein Auge auf die Rolle geworfen hat. US-Schauspielerin Priyanka Chopra ("Quantico") hatte zuletzt in einem Interview gesagt, sie würde dauernd danach gefragt. Ihre Antwort: "I wanna be Bond." Auch Elizabeth Banks ("Pitch Perfect") hat sich bereits als Geheimagentin beworben.

Ob der Job überhaupt frei ist, ist aktuell aber noch nicht geklärt. Vergangene Woche hieß es zwar, Daniel Craig habe einen Millionen-Deal für zwei weitere Filme abgelehnt, doch an anderer Stelle hieß es, die Entscheidung sei noch nicht gefallen.

Kommentar verfassen