Goldene Stadt, goldgelbes Bier.

Goldene Stadt, goldgelbes Bier.

Kultur

Festival-Tipp: Metronome in Prag

Iggy Pop, Foals und The Kooks sind bei der Premiere des Metronome Festivals mit dabei.

Wem das Metronom nur als quälendes Element beim stundenlangen Üben in der Musikschule in Erinnerung geblieben ist, dem sei dieses Festival empfohlen: Am 25. und 26. Juni findet in Prag zum ersten mal das Metronome statt. Vier Stages am und um das Messegelände unweit der Altstadt werden bespielt. Zwei-Tages-Tickets sind ab 44 Euro zu haben, ein Busticket von Wien nach Prag ab 15 Euro.

The Kooks - Forgive & Forget

"Ich mag die Idee, dass die Menschen für ein langes Wochenende in die tschechische Hauptstadt kommen, sich einige Sehenswürdigkeiten anschauen (...) am Abend eine Straßenbahn zum Messegelände nehmen und dort die Weltklasse-Musik-Stars genießen", so Organisator Martin Vonka. Vonka und Mitorganisator David Gaydecka wollten Prag nach 13 Ausgaben des "United Islands", bei dem vor allem lokale Künstler auftreten, ein weiteres Festival bescheren: "Prag verdient eine große Musikfestival-Veranstaltung, die urbane Atmosphäre mit Qualität und einer exklusiven Musik-Auswahl verbindet."

Somebody That I Used to Know - Walk off the Earth

Das Line-Up:

Anushka
Bang zoom! Up to the moon!
Barbora Poláková
Crystal Fighters
Ella Eyre
Fat White Family
Foals
Get Your Gun
Ghost of You
Ghostpoet
Ian Siegal
Iggy Pop
IM Cyber
Ivan Kral and his guest Jiri Suchy
J.A.R.
Max the Sax
Mydy Rabycad
Ninet
Pablo Nouvelle
Please The Trees
Richard Muller
Shelter Point
Stu Larsen
The Fellas
The Kooks
The Prostitutes
Walk Off The Earth

Mehr Info unter metronomefestival.cz/en/

Kommentar verfassen