John Gourley

Portugal. The Man am 17. September in Wien

Ein Album über das Flowerpowerfestival Woodstock? Passt doch gut!

Drucken

Schriftgröße

Ein Album über das Flowerpowerfestival Woodstock? Passt doch gut in eine Zeit, die zwischen Kriegen, Krisen und Selbstmordattentätern dann doch ein wenig nach Sommer, Blumenkränzen und „Freedom!“ klingen soll.

Und das kam so: John Gourley, Mastermind von Portugal. The Man, hat im Elternhaus in Alaska Papas vergilbte Tickets für das Woodstock-Festival gefunden. Passt doch gut, dachte sich der umtriebige Musiker und hat mit seinen Kollegen ein Album betont lebensbejahender Songs aufgenommen. Portugal. The Man haben dafür den Sound von damals ins Hier und Jetzt transferiert. Das klingt nach großer Geste, nach feinen Hooks, nach Neosoul ist betont auf elektronische Beats getrimmt.

Am 17. September kann man die Band im Wiener Gasometer erleben.

Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.