Mikaela Shiffrin

Ski-Star Mikaela Shiffrin singt für Corona-Helfer

Countersound: Philip Dulle findet Musik gegen Corona.

Drucken

Schriftgröße

Zusammenhalten, indem man auseinanderbleibt. Das Mantra der Stunde (und wohl der kommenden Monate) nehmen sich nicht nur Musikerinnen zu Herz und spielen publikumsfreie Wohnzimmerkonzerte am laufenden Band – auch Sportlerinnen nutzen das unverhoffte Saisonende zur kreativen Zerstreuung.

US-Skirennläuferin Mikaela Shiffrin, die heuer nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters bereits einige Rennen ausfallen lassen musste, sitzt nun, in gemütlicher Adidas-Jogginghose zu Hause auf der Couch, die Gitarre im Anschlag und richtet ihre Singer-Songwriter-Dankesnachricht an all die Alltagsheldinnen, ohne die auch in normalen Zeiten nichts funktionieren würde.

Die Lyrics an all die Menschen, die jetzt im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus stehen, hat die 25-Jährige zum gemeinsamen Singen gleich mitveröffentlicht: „We are with you, even if we are apart / We will mend your broken hearts.“

Alles wird gut.

Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.