Hall of Fame
Meinung

Rainer Nikowitz: Hall of Fame

Norbert Hofer wird im Video zum Song „Erupt & Matter“ von Moby nebst vielen anderen Politikern als gefährlicher Rechter gebrandmarkt. Das wirft natürlich ein paar Fragen auf.

Strache: Wer is des überhaupt, dieser … Moppi? I kenn den net. Also kann er net berühmt sein.
Hofer: Herbert, spü amoi was vor von dem Falotten.
Strache: Wääh! Was is’n des für a Negermusik?
Kickl: Nix Neger. Der is a klanes weißes Zniachtl.

Hofer: Und wer außer mir kummt da no aller vor?
Kickl: Lass amoi schauen … Der Trump, die Le Pen, die Petry …
Strache: No jo. Fangt eigentlich eh super an.
Kickl: Der Mussolini, no amoi der Trump …, der Erdoğan …
Hofer: Was? Des is ja a unglaublicher Skandal!
Kickl: Allerdings. Mussolini geht gar net.

Hofer: Geh, der is mir wurscht. Aber der Erdoğan!!
Strache: Übelste Verleumdung is des! Rufmord! Mit dem Hatschi-Bratschi-Luftballon im selben Atemzug?
Hofer: Am End glauben de Leit jetzt no, i bin a Moslem!
Kickl: Wer soll denn des glauben in Österreich?
Strache: Da net. Oba anderswo. Des kann si katastrophal auf unsere internationalen Beziehungen auswirken!

Kickl: Jetzt regt’s euch net auf. Unsere Haberer san ja a alle dabei. I siech des als Werbung. Der Nobby is in die allererste Liga aufgstiegen. Quasi a Rechtsradikaler von Welt.
Hofer: Ah so … Na ja, wenn du des sagst.
Strache: Oba … I bin do der Chef. Also, wenn ana von uns a Rechtsradikaler von Welt sein derf, dann ja wohl i!
Hofer: I kann a nix für mei ungeheure Popularität.
Strache: Bild dir nur nix ein. Des is net der Gabalier. Kana kennt den.
Hofer: Rock’n’Roll will never die!
Strache: Du mi a, Moslem.

rainer.nikowitz@profil.at

Kommentar verfassen