Rainer Nikowitz: Klein-klein
Meinung

Rainer Nikowitz: Klein-klein

Die über Wochen beraunte, große Personalrochade in Michael Häupls Stadtregierung bestand also am Ende aus – Sonja Wehsely. Hmm.

Häupl: Sodala. Also, Renate. Du wirst …
Brauner: … bleiben, was i bin, du sagst es!
Häupl: Des wollt i jetzt net unbedingt exakt so ausdrücken. Weil doch der Kopietz Harry für di seinen Posten als Landtagspräsident …
Kopietz: … oba ganz sicher net hergibt.
Häupl: Äh … ja. Jetzt warat’s oba a so,
dass i den Schieder Andi zum Finanzstadtrat …
Schieder: … nie und nimmer überreden kann.

Häupl: Des … wollt i a grad sagen. Völlig klar is oba, dass der Ludwig Michi als Wohnbaustadtrat …
Ludwig: … so was von die Idealbesetzung is, dass die Flächenbezirke mit eam mindestens genauso glücklich san wie du! Drum änderst ja a nix.
Häupl: Ja … Eh. Genau. Und damit hab i scho fast alles gelöst, weil für des Gesundheitsressort kommt ja die Chefin von der Gebietskrankenkasse …
Wehsely: … net infrage, wie sie mir grad vorher gsagt hat.
Häupl: Eben, eben! Also dann wird der Chef vom Fonds Soziales Wien …
Wehsely: … genauso wenig wollen.

Häupl: Natürlich net, i mein, wer tät denn auf so a Idee kumman! Also, wenn i de Frauenberger Sandra net scho ausse …
Frauenberger: … erkoren hätt, dass sie des macht …
Häupl: Äh … ja, richtig! Dann müsst i jetzt net gschwind den Czernohorszky anrufen, damit der in ihre großen Fußstapfen tritt.
Wehsely: Moment. Heißt des jetzt, i bin die Einzige, die geht?
Häupl: Du bist halt a die Einzige, um die si internationale Großkonzerne nur so reißen!
Wehsely: Verarschen kannst wen andern!
Häupl: Wie du grad gsehn hast: Nimmer mehr.

rainer.nikowitz@profil.at

Kommentar verfassen
  • Mo., 23. Jan.. 2017 22:57

    Ah dem Witzemacher gefaellt Onkel Haeupi. Kein Wunder gehoert er ja auch nicht zu den Opfern und garantiert es der Redaktion weiteres Dummstellen fuer ein Jahrzehnt wie die Made im Speck unter Belaestigung der Opfer. Eventuell gibt es dann ein neues "aktuelles Thema", dass alle schon vor 40 Jahren vergessen haben.

    Melden