Wie FPÖ-Fans auf das Wahlergebnis reagieren
Österreich

Wie FPÖ-Fans auf das Wahlergebnis reagieren

Unglaube, Trauer und tröstliche Worte für Norbert Hofer dominieren die Facebook-Seiten von Hofer, Strache und der FPÖ.

Nach dem eindeutigen Wahlsieg von Alexander Van der Bellen bei der Wiederholung der Stichwahl zum Bundespräsidenten am Sonntag sind die Reaktionen von FPÖ-Fans zahlreich.

Einige wollen den Ergebnissen nicht trauen:

Viele sehen Österreich nun dem Untergang preisgegeben:

Norbert Hofer ist für sie weiterhin ihr "Präsident der Herzen":

"Einer gegen alle" sei es bei dieser Wahl gegangen, darum sei sie auch nicht fair gewesen, bei der Nationalratswahl werde das anders sein, meinen diese Fans:

Auf Alexander Van der Bellens offizieller Facebook-Seite gab es vor allem Glückwünsche und auch ein paar Appelle für die Zukunft:

Kommentar verfassen
  • Li Rebel
    Li Rebel Do, 08. Dez. 2016 17:04

    500 bis 6000 likes für banale Symphatie-Bekundungen. Kann es sein dass "social bots" hier am Werk sind?

    An der FPÖ und ihren Darstellern ist überhaupt nichts echt. Das muss man sich immer merken.

    Melden