Rainer Nikowitz: Weitblick

Glosse von Rainer Nikowitz: Weitblick

HC Strache und seine deutsche Schwester im Geiste, Frauke Petry, trafen sich am Gipfel der Zugspitze, um dort … ja was eigentlich?

Drucken

Schriftgröße

Strache: Schon herrlich, ha? Petry: Großartiger Blick. Strache: Egal, wohin man schaut … Petry: … Deutschland. Strache: Vorsicht, die Lügenpresse ist auch da! Sag ma lieber: deutsche Lande. Petry: Wo genau ist da jetzt eigentlich die Grenze? Strache: Egal. Weil erstens: Deutsche Lande, net wahr? Und zweitens: 2962 Meter hoch. Ewiges Eis! Den völkerwandernden Wüstensohn möchte ich sehen, der da drüberkommt. Alpenfestung quasi, höhö! Petry: So was bräuchten wir im Mittelmeer auch. Strache: Jedenfalls ein ungeheuer symbolträchtiger Ort für unser Treffen. Könnte mir keinen besseren vorstellen. Petry: Nun ja … Ein wenig kalt ist es schon. Das nächste Mal vielleicht am Walserberg? Strache: Von mir aus auch Münchner Hofbräukeller. Petry: Dort lassen sie mich nicht rein. Strache: Das kriegen wir schon hin. Notfalls schicken wir die Identitären zum Reservieren. Die können sehr überzeugend sein. Petry: Guter Plan. Also, wir wollten hier … was noch einmal? Mein Pressesprecher hat mich nicht wirklich gebrieft. Strache: Eine engere Zusammenarbeit vereinbaren. Petry: Ach ja. Also, wollen wir? Strache: Natürlich. Petry: Schön, dann wäre das ja klar. Strache: Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Petry: Ja. Absolut. Strache: Du, und sonst so? Petry: Och. Nicht viel. Strache: Bei uns eh auch nicht. Petry: Ja. Strache: Ja. Petry: Großartiger Blick. Strache: Schon herrlich, ha?

Rainer   Nikowitz

Rainer Nikowitz

Kolumnist im Österreich-Ressort