Die Wirtschaftskammer (im Bild ihr Präsident Harald Mahrer) vertonte in dieser Woche die Arbeitszeitflexibilisierung

"Geht's dem Werner gut, geht's auch der Erna gut"

Die Politik-Zitate der Woche.

Drucken

Schriftgröße

"Ich stelle hiermit klar: Ich bin einzig und allein der Mann meiner Frau." - Bleibt Christian Kern trotzdem treu: ÖGB-Chef Wolfgang Katzian.

"Ich bin ja an sich auch einer, der gerne schnurrt." - Handzahm ist er nur, so lange es nicht um die Flexibilisierung geht, Katzian.

"Geht's dem Werner gut, geht's auch der Erna gut." - Die Wirtschaftskammer vertonte die Arbeitszeitflexibilisierung ...

"Das will a jeder, das ist doch klar." - ... mit erwartbarer Schlussfolgerung.

"Stilistisch kann man bei Werbung immer trefflich diskutieren." - WKÖ-Chef Harald Mahrer gefällt's.

"Als soziale Heimatpartei haben wir einen Ruf zu verlieren." - Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger hingegen sieht blaue Werte bedroht.

"Ich bin Demo- und widerstandsgeeicht." - Die Aktionen gegen Schwarz-Blau II? Nix gegen seine Erfahrungen, meint Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP).

"Ein Finanzminister ist ein Politiker, kein Experte." - Jobdescription des Ex-Ressortchefs Karl-Heinz Grasser vor Gericht.

"Wir haben Schulen in Oberösterreich, die bestehen quasi aus 'Deutschförderklassen'." - Oberösterreichs Noch-Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer (ÖVP) sieht Handlungsbedarf.

"Er ist auch kein Wunderwuzzi, sondern ein wirklich guter Parlamentarier." - Peter Kolba hat nach dem Austritt von der Liste Pilz auch die rosa Brille abgelegt.

"Der Wahlkampf war eine der schönsten Zeiten meines politischen Lebens." - Andreas Khol (ÖVP) kommt ins Schwärmen, auch wenn er bei der BP-Wahl nicht als Sieger hervorging.