Fall Yücel: EU-Kommission erhöht Druck auf Ankara

EU-Kommission erhöht Druck auf Ankara

Video des Tages: Nach der Verhaftung des deutsch-türkischen Reporters Deniz Yücel in der Türkei machen Politiker in der EU mehr Druck auf Ankara. Die EU-Kommission fordert die Türkei zur Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien auf.

Weitere Videos …

Video vom 28.2.: Fremdenrechtspaket passiert Ministerrat – Regierung verteidigt Maßnahmen

Das Paket zur Verschärfung des Fremdenrechts hat am Dienstag den Ministerrat passiert. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) und Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) verteidigten es danach im Pressefoyer im Bundeskanzleramt. Die Rede war von einem Vorschlag, der der heutigen Einwanderungssituation Rechnung trage und die Möglichkeit zur Rückführung ausweite.

Fremdenrechtspaket passiert Ministerrat

Video vom 27.2.: Kern und Gabriel fordern "Schulterschluss" in Europa

Die beiden sozialdemokratischen Parteifreunde, Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) und Deutschlands Außenminister Sigmar Gabriel (SPD), haben angesichts nationalstaatlicher Tendenzen in Europa, der neuen US-Regierung und den "schwierigen" Partner Russland einen "Schulterschluss in Europa gefordert. Das sagten sie am Montag nach einem Treffen in Wien.

Kern und Gabriel fordern "Schulterschluss" in Europa

Video vom 25.2.: Wegen Schwangerschaft: Coachella ohne Beyoncé

Beyoncé wird in diesem Jahr nicht beim kalifornischen Coachella-Festival auftreten. Die schwangere Sängerin kommt mit dieser Ankündigung dem Rat ihrer Ärzte nach. Aber wer kann sie ersetzen?

Wegen Schwangerschaft: Coachella ohne Beyoncé

Video vom 24.2.: Oberhauser – Trauer bei Politikerkollegen

Die Nachricht von Sabine Oberhausers Tod bewegt auch ihre Politikerkollegen, die sich tief betroffen zeigten. Beim Opernball wurde der Verstorbenen eine Trauerminute gewidmet, Kanzler Kern fand würdigende Worte.

Oberhauser: Trauer bei Politikerkollegen

Video vom 23.2.: Frankreich-Wahl: Wichtige Unterstützung für Macron

Zwei Monate vor den französischen Präsidentschaftswahlen hat der unabhängige Kandidat Emmanuel Macron einen wichtigen Unterstützer gewonnen. Der Zentrumspolitiker Francois Bayrou verzichtet auf eine eigene Kandidatur und bietet Macron eine Allianz an.

Frankreich-Wahl: Wichtige Unterstützung für Macron

Video vom 22.2.: Wie sich Milliardäre auf die Apokalypse vorbereiten

Milliardäre aus Silicon Valley befürchten, dass die Entwicklung künstlicher Intelligenz irgendwann apokalyptische Zustände annehmen könnte - und bereiten sich entsprechend vor.

Prepper-Milliardäre: Vorbereitung auf die Apokalypse

Video vom 21.2.: McMaster – neuer Sicherheitsberater für Trump

Selbst Trump-Kritiker zollen dem US-Präsidenten Beifall für die Ernennung Herbert Raymond McMasters zum neuen Nationalen Sicherheitsberater. McMaster sei ein Querdenker - und Russland-Kritiker.

Neuer Sicherheitsberater für Trump

Video vom 20.2.: Trump stellt Falschaussage klar

Bei einer Rede spricht Donald Trump über terroristische Anschläge und weist auf einen kürzlich vorgefallenen in Schweden hin. Nun konkretisiert Trump: er habe sich auf einen Bericht des US-Fernsehsenders Fox News bezogen.

Trump stellt Falschaussage klar