Stefan Melichar

Stefan Melichar neu bei profil

Investigativjournalist wechselt von "Addendum" zum Nachrichtenmagazin.

Drucken

Schriftgröße

Stefan Melichar, 39, ergänzt seit 1. September das Redaktionsteam des Nachrichtenmagazins profil. Der erfahrene Investigativjournalist war nach Stationen bei der „Wiener Zeitung“ und bei „NEWS“ zuletzt bei der RechercheplattformAddendum“ tätig. Dort betreute er unter anderen internationale Investigativ-Kooperationen und befasste sich mit Themen wie Korruption, Geldwäsche und Parteienfinanzierung.

Melichar: „Als Journalist geht es mir vor allem darum, auf Missstände hinzuweisen, die andere gerne im Verborgenen halten würden. profil bietet als wichtigstes Nachrichtenmagazin Österreichs beste Voraussetzungen für tiefgehende Recherchen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik.“ profil-Herausgeber Christian Rainer: „Wir sind hocherfreut, unsere investigative Kompetenz mit einem Profi wie Stefan Melichar ausbauen zu können.“