Elfie Semotan: „Ich habe Naomi Campbell den Kopf abgeschnitten”

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Die berühmte österreichische Fotografin bewundert den „unglaublich schönen Körper“ des Topmodels Naomi Campbell, ist aber auch genervt von deren Lustlosigkeit bei Fotoshootings.

„Man bekommt von ihr keine spezielle Stimmung“, sagt Elfie Semotan im Interview mit profil WISSEN. Bei einem Modeshooting, bei dem Naomi Campbell in Ballerinas Ballettpositionen nachstellen sollte, reichte es der Fotografin. „Weil sie mich mit ihrer Lustlosigkeit so genervt hat, habe ich ihr bei einem Sprung den Kopf abgeschnitten!“ Dem Modehaus gefiel das Bild und verwendete es für eine Kampagne.

Wie Naomi Campbell auf das Foto reagierte, was Elfie Semotan über Jungbauern in Unterhosen zu sagen hat und was für die berühmte Fotografin wahre Schönheit bedeutet, steht im neuen profil WISSEN zum Thema Schönheit.

www.semotan.com