Ken Bone stellt Clinton und Trump in den Schatten

Ein unscheinbarer Mann mit Schnauzer und rotem Pulli wird zum Star der Debatte.

Drucken

Schriftgröße

Er war eigentlich nur einer von vielen Zuschauern bei der zweiten Fernsehdebatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump: Ken Bone. Eine Stunde nach Ende der Debatte gab es bereits 56.400 Tweets über ihn.

Bei der sogenannten "town hall"-Debatte durften die Anwesenden diesmal Fragen an die Kandidaten stellen. So auch der unscheinbare Mann mit dem klingenden Namen "Ken Bone". Ken Bone tat sich mit einer intelligenten Frage zur Energiepolitik der beiden Kandidaten hervor. Mehr Eindruck als deren Antworten hinterließen aber Kens Outfit - ein strahlend roter Pullover, darunter ein weißes Hemd mit weißer Krawatte - und sein gepflegter Schnurrbart:

Mehr zu Ken Bone auf Twitter: