Das war der profil High Potential Day 2017

Zum zehnten Mal trafen sich die besten Absolventen des Landes und namhafte Unternehmen beim profil High Potential Day 2017.

Drucken

Schriftgröße

Mit großem Erfolg hat das Nachrichtenmagazin profil in den letzten Jahren den profil High Potential Day veranstaltet. Auch heuer wählte profil die 300 besten AbsolventInnen des Landes aus und brachte sie mit über 50 Top- Arbeitgebern Österreichs zu einem exklusiven Recruitingtreffen zusammen.

Am 31.Mai war es wieder soweit, der profil High Potential Day feierte 10-jähriges Jubiläum, die perfekte Location für dieses Event war, wie auch in den letzten Jahren, das Wiener Rathaus. Der exklusive Rahmen bot Gelegenheit zum gegenseitigen Informationsaustausch und Kennenlernen. Viele AbsolventInnen fanden ihre Wunscharbeitgeber, die Unternehmen topausgebildete MitarbeiterInnen.

Video vom High Potential Day

Eindrücke vom High Potential Day

Der profil High Potential Day wurde mit einer Diskussion zum Thema „Social Media und wir – Sozial? Antisozial? Politisch? Antipolitisch? Chancenstifter? Karrierekiller? Und was heißt da überhaupt „Medium“?“ unter der Moderation von profil-Herausgeber Dr. Christian Rainer eröffnet. Am Podium diskutierten neben Mag. Angela Fleischlig-Tangl, MSc von der Vienna Insurance Group und Dr. Martina Schmied von der Stadt Wien auch Ing. Franz Nigl von der Österreichische Post AG sowie Mag. Jutta Perfahl-Strilka von XING.

Im Anschluss starteten die vereinbarten Gesprächstermine zwischen Unternehmen und AbsolventInnen. Am Nachmittag gab es dann einen VIG CFO-Talk mit Dr. Martin Simhandl unter der Moderation von profil-Wirtschaftsressortleiter Michael Nikbakhsh.

profil freut sich schon auf den profil High Potential Day 2018.