Flüchtlinge bei der Abfahrt nach Deutschland am Wiener Westbahnhof, nachdem sie vom Burgenland per Bus transportiert worden waren

Hilfe für Flüchtlinge: Bilder, Eindrücke und Anekdoten

Hilfe für Flüchtlinge: Bilder, Eindrücke und Anekdoten

Drucken

Schriftgröße

Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist beeindruckend, dies zeigt auch folgendes Erlebnis von Redakteurin Ingrid Brodnig:

Ich kaufe im Supermarkt Spenden für Flüchtlinge. Hinter der Kassa räume ich das Zeug ein - Hygieneartikel, Wasser, Obst, Brot. Eine Frau kommt zu mir und fragt: "Refugees?" Ich nicke verdutzt. Plötzlich drückt sie mir 50 Euro in die Hand und sagt: "Refugees." Habe das Geld nun am Westbahnhof in eine Spendenbox eingeworfen. Falls die unbekannte Frau dies hier lesen sollte: Danke!

Syrische Flüchtlinge am Wiener Westbahnhof

"Liebe für die tausenden Flüchtlinge in Nickelsdorf", schreibt die französische Tageszeitung "La Libération".

Ingrid   Brodnig

Ingrid Brodnig

ist Kolumnistin des Nachrichtenmagazin profil. Ihr Schwerpunkt ist die Digitalisierung und wie sich diese auf uns alle auswirkt.