Transparenz-Lenz

Ist der Flirt zwischen ÖVP und NEOS schon wieder Geschichte?

Ist der Flirt zwischen ÖVP und NEOS schon wieder Geschichte?

Drucken

Schriftgröße

Das beweist eine scharfe parlamentarische Anfrage der NEOS an den Außenminister betreffend Josef Moser. Der ehemalige Rechnungshofpräsident arbeitet seit 10. Oktober für Kurz und überprüft die Transparenz der Entwicklungszusammenarbeit. Darüber hinaus soll er wohl das rechtsbürgerliche Standing Kurz’ verbreitern. Die NEOS wollen nun alles über Kosten und Ausschreibung des Jobs wissen. „Wir stellen die Anfrage, damit Kurz die Chance hat, jeden Verdacht der freihändigen Postenvergabe zu entkräften – auf den ersten Blick ist die Optik etwas schief“, sagt NEOS-Abgeordneter Christoph Vavrik.

Clemens   Neuhold

Clemens Neuhold

Seit 2015 Allrounder in der profil-Innenpolitik. Davor Wiener Zeitung, Migrantenmagazin biber, Kurier-Wirtschaft. Leidenschaftliches Interesse am Einwanderungsland Österreich.