Umfrage-Podcast

Ist die Kickl-FPÖ regierungsfähig, Herr Hajek?

Meinungsforscher Peter Hajek und Redakteur Philip Dulle über die aktuelle Sonntags- und Kanzlerfrage im Juni.

Drucken

Schriftgröße

Der profil-Podcast bei Apple Podcasts, bei Google Podcasts und Spotify.

Wenn am Sonntag gewählt würde, käme die ÖVP auf 33% der Stimmen (-1), die Grünen hätten 13% (+1). Das geht aus einer vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für profil durchgeführten Umfrage hervor. Zum Vergleich: Vor einem Jahr war die Kanzlerpartei noch bei 44% gelegen. Die Erholung der Grünen scheint sich dagegen zu stabilisieren. Die SPÖ liegt derzeit unverändert bei 23%, die FPÖ bei 18%. Die NEOS dürfen sich über ein kleines Plus freuen und bekämen derzeit 11%.

Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.