Gefälligkeiten

ÖVP-Wahlposse aus Kärnten: Post an versetzte Polizisten

Kärnten. ÖVP-Wahlposse aus Kärnten: Post an versetzte Polizisten

Drucken

Schriftgröße

Michael Kloibmüller, Kabinettschef im Innenministerium, kümmert sich seit jeher hingebungsvoll um Personalfragen. Einige Hundert Kärntner Polizisten wurden im Vorfeld der Personalvertretungswahlen Ende November daran erinnert. Ihnen flatterte Post von den Christgewerkschaftern (FCG) ins Haus: "Mit tatkräftiger Unterstützung des Kabinettchefs Mag. Michael Kloibmüller ist es uns damals gelungen, Deine Versetzung nach Kärnten zu ermöglichen.“

Der Brief der FCG-Gewerkschafter als PDF

Die Polizisten sollten doch bitte jetzt das Kreuzerl für die ÖVP-Personalvertreter machen. "Viele Kollegen wollen ebenso wie Du noch nach Kärnten versetzt werden.“ Dabei hofft die FCG wohl wieder auf die Erfahrung von Kloibmüller, der schon 2000 für Innenminister Ernst Strasser die Umfärbung des Ministeums von Rot auf Schwarz orchestrierte.

Franziska   Dzugan

Franziska Dzugan

schreibt für das Wissenschaftsressort und ist Moderatorin von tauwetter, dem profil-Podcast zur Klimakrise.