Rüsten für Wahl: Neos holen früheren Generalsekretär Donig zurück

Donig wird neuer Kommunikationschef. Partei will bei kommender Wahl stark genug für Regierungsbeteiligung werden.

Drucken

Schriftgröße

Neos holen einen langjährigen Mitstreiter wieder ins Boot - Nikola Donig. Der 52-Jährige war ab 2016 Generalsektretär der Partei und zog sich vor zwei Jahren aus der Politik zurück. Er wurde Sprecher der Tierschutzorganisation Vier Pfoten. Als Generalsekretär folgte ihm damals Douglas Hoyos nach. "Donig ist ab April Leiter der strategischen Kommunikation", bestätigt Hoyos. "Wir freuen uns, Donig zurück im Team zu haben." Mit der personellen Verstärkung rüstet sich die Partei für die Nationalratswahl im kommenden Jahr. Erklärtes Ziel ist es, stark genug für eine Regierungsbeteilung zu werden. An Neos solle nach den Wahlen "niemand vorbei kommen", sagt Hoyos.

In der aktuellen profil-Umfrage liegen Neos bei neun Prozent.

Clemens   Neuhold

Clemens Neuhold

Seit 2015 Allrounder in der profil-Innenpolitik. Davor Wiener Zeitung, Migrantenmagazin biber, Kurier-Wirtschaft. Leidenschaftliches Interesse am Einwanderungsland Österreich.