Der Landeshauptmann der Steiermark, Hermann Schützenhöfer (ÖVP) anl. des Stadtparteitags der ÖVP Graz am Dienstag, 29. März 2022, in Graz.
Österreich

Steirischer Landeshauptmann Schützenhöfer tritt zurück

Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hat am Freitag nach mehr als 50 Jahren in der Politik seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Drucken

Schriftgröße

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hat am Freitag in der Grazer Burg nach mehr als 50 Jahren in der Politik seinen Rücktritt mit Juli bekannt gegeben. Die geordnete Übergabe soll in den kommenden Wochen über die Bühne gehen. Sein Nachfolger wird Christopher Drexler.

Schützenhöfer ist im Februar 70 Jahre alt geworden und schon da hatte es Ablösegerüchte gegeben. Damals hatte er diese aber noch von sich gewiesen, zumal er ja erst seit 2015 Landeshauptmann ist.