Klima-Podcast

Elsberg: "Europa wird gewalttätige Mittel anwenden, um sich vor Klimaflüchtlingen zu schützen"

Marc Elsberg, Bestseller-Autor über seinen neuen Klima-Thriller und Dystopien, die zur Realität werden können.

Drucken

Schriftgröße

Wie kann man verhindern, dass sich die Erde immer weiter erhitzt? Wie kann man das Klima beherrschen und die Klimakrise in den Griff bekommen? Diese Fragen stellen sich bekanntlich viele, aber kaum jemand tut dies auf so spannende Weise wie der Bestseller-Autor Marc Elsberg. “Celsius” heißt sein neuer Wissenschaftsthriller, der sich um Geoengineerung dreht und in dem China und die Länder des globalen Südens die Klimaherrschaft übernehmen wollen. Mit Franziska Dzugan und Christina Hiptmayr spricht er über die genialen Kampagnen der Ölkonzerne, die Ignoranz der Politik und seinen Klimaaktivismus wider Willen. “Celsius” erscheint am 15. März im Blanvalet Verlag.

"Tauwetter" hören und abonnieren: Spotify I Apple Podcast I Google Podcast I Amazon

„Tauwetter“, das bezeichnet Zeiten der Schneeschmelze ebenso wie Phasen politischen Aufbruchs. „Tauwetter“, so heißt auch der profil-Podcast zur Klimakrise und deren Bekämpfung - mit Fokus auf Österreich. Er erscheint jeden zweiten Freitag.

Christina   Hiptmayr

Christina Hiptmayr

ist Wirtschaftsredakteurin und Moderatorin von "Vorsicht, heiß!", dem profil-Klimapodcast (@profil_Klima).

Franziska   Dzugan

Franziska Dzugan

schreibt für das Wissenschaftsressort und ist Moderatorin von tauwetter, dem profil-Podcast zur Klimakrise.