Karin Kneissl

Karin Kneissl

Gesellschaft

18082018

Hochbetrieb im Sommerloch – und, ganz akut, auch am Standesamt.

Denn dieser Samstag, der 18. 8. 2018, ist nicht nur ein magisches Datum in der Geschichte der österreichisch-russischen Freundschaft, sondern, dank Schnapszahl, auch das perfekte Hochzeitsdatum für Paare, die sich an Termine sonst nur ganz schlecht erinnern können.

Auf Verliebte wirkt es sowieso magisch: Wird der Achter um 90 Grad gedreht, entsteht ein Unendlichkeitszeichen – für die einen ein geschmackloses Tattoomotiv, für die anderen ein Zeichen ewiger Liebe. Zudem zeigt die Geschichte, warum der Tag so besonders ist. 18. August 1930: In einem Micky-Maus-Trickfilm der Disney Company tritt zum allerersten Mal der Hund Pluto auf.

Kneissl und Putin im Juni in Wien, am 18. 8. 2018 in der Südsteiermark

Selber Tag, 30 Jahre später: In den USA kommen die ersten Antibabypillen auf den Markt. Wenn das kein gutes Omen ist. Trost für alle, die sich heuer nicht getraut haben: Im kommenden Jahr gibt es als Bonus sogar ein verlängertes Wochenende nach der Hochzeitsfeier. Denn der 19. 9. 2019 ist ein Donnerstag.

Kommentar verfassen
  • Henry Knuddi Sa, 18. Aug. 2018 02:00

    weil ihr fad ist brauchts dieses theater, aber sie vergisst das bezahlen des theaters und wer soll das bezahlen, wenn keiner binke hat?

    Melden
  • Peter Eberl (pete7) Fr, 17. Aug. 2018 10:30

    Danke Frau Genossin Angerer für diesen Beitrag, der gemessen am Niveau nicht tiefer sein könnte - eben typisch links. Freundschft.
    Nicht auszuzdenken, Putin hätte einem Ihrer Linken diese Ehre erwiesen - Ihr Jubelkommentar wäre nicht auszuhalten gewesen.

    Melden