André Heller in Marrakesch

André Heller in Marrakesch

Kultur

Gratulation André Heller!

Der Gesamtkunstwerker wird 70.

Liedermacher, Radio-Rebell, Poet, Schriftsteller, Schauspieler, Ermöglicher, Ereignis-Fabrikant, Polit-Hygieniker: Ein Markenzeichen des Gesamtkunstwerkers ist, dass er sich allen Kategorisierungen entzogen hat. Eine gewisse Hybris, die durchaus Charme besitzt: Eines seiner Alben nannte der Spross einer Konfektdynastie "Nr. 1". Wenig später gestaltete er selbst seinen filmischen Nachruf "Wer war André Heller?"; zuletzt veröffentlichte er das Bändchen "Uhren gibt es nicht mehr", welches aus Gesprächen mit seiner 102-jährigen Mutter Elisabeth besteht. Heute feiert Heller seinen 70. Geburtstag.

+++Lesen Sie hier: "Ich muss Wagnisse eingehen": André Heller im Interview mit Wolfgang Paterno und Christian Rainer.+++

Kommentar verfassen