Video: Was passiert am Nordbahnhof und am Nordwestbahnhof?

Österreich

Was tut sich am Nordbahnhof und Nordwestbahnhof in Wien?

[Video] Wir haben uns zwei der größten Stadtentwicklungsprojekte in Wien angesehen.

Das Gelände des ehemaligen Nordbahnhofes im 2. Bezirk ist eines der größten innerstädtischen Stadtentwicklungsprojekte Wiens. Bis 2025 entstehen rund 10.000 Wohnungen und 20.000 Arbeitsplätze . Ähnliches ist in Zukunft für das Areal am Nordwestbahnhof hinter dem Augarten geplant.

Wir haben uns vor Ort umgesehen und mit Monika Hohenecker (Nordbahnviertel NBV Service GmbH) und Hans-Christian Heintschel (Projektleitung der Stadt Wien für Bahnareale) über die beiden Projekte gesprochen.

+++ Lesen Sie hier unsere Serie: Stadtentwicklung in Wien - Wie werden wir in Zukunft leben? +++

Kommentar verfassen
  • Schutzengelein Kosmetik (SchutzengeleinKosmetik) Mo., 04. März. 2019 09:10

    Als Elfenbeauftragte kann ich nur davor warnen den Elfen noch weiteren Lebensraum abspenstig zu machen. Es muss ein Ausgleich in Form eines Parks geschaffen werden. Das Elfensternzeichen für heute heißt: Lomba, die Elfe des südlichen Walls. Dort muss der Park hin. Wer sein Elfensternzeichen erfahren möchte kann das bei Schutzengelein Kontaktformular erfragen. Elfen sind territorial und sehr heikel

    Melden