Podcast

Tatütata #1: Sondereinheit WEGA

Tatütata: Der Blaulicht-Podcast von profil. Teil 1: Ausbildung, Taktik und Ausrüstung der Wiener Spezial-Polizei. Außerdem: ihr Männlichkeitsbild und warum es bis heute dort keine Frauen gibt.

Drucken

Schriftgröße

Der profil-Podcast bei Apple Podcasts und bei Spotify.

Wie funktioniert eine Hausdurchsuchung? Was passiert bei der Spurensicherung? Soll jeder Streifenbeamte ein Sturmgewehr in die Hand kriegen? Wir beleuchten die Welt der Polizeiarbeit in unserer Podcast-Reihe „Tatütata“. – von häuslicher Gewalt über Wirtschaftsverbrechen bis Anti-Terror. Ein Podcast von Edith Meinhart und Michael Nikbakhsh. Gesprochen von Philip Dulle.

Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.

Edith   Meinhart

Edith Meinhart

ist seit 1998 in der profil Innenpolitik. Schreibt über soziale Bewegungen, Migration, Bildung, Menschenrechte und sonst auch noch einiges

Michael   Nikbakhsh

Michael Nikbakhsh

war bis Dezember 2022 stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Wirtschaftsressorts.