Umfrage-Podcast

Stehen wir vor einer politischen Zeitenwende, Herr Hajek?

Wenn am Sonntag gewählt würde, käme die SPÖ mit 28% auf Platz eins – vor der ÖVP mit 24%. Der Podcast mit Meinungsforscher Peter Hajek zur profil-Umfrage.

Drucken

Schriftgröße

Meinungsforscher Peter Hajek und profil-Redakteur Philip Dulle über die aktuelle Sonntags- und Kanzlerfrage im April.

Der profil-Podcast bei Apple Podcasts, bei Google Podcasts und Spotify.

Wenn am Sonntag gewählt würde, käme die SPÖ mit 28% auf Platz eins – vor der ÖVP mit 24%. Laut der Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Unique Research für die aktuelle Ausgabe des profil durchgeführt wurde, bleibt die FPÖ stabil bei 19%. Dahinter folgen die Grünen mit 11% (+/-0) und die NEOS mit 9% (-1). Die Impfgegner-Partei MFG bringt es auf 7% (-1) und wäre damit im Parlament.

Peter Hajek
Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.