Pilnacek sieht sich ausschließlich als "Diener des Staates"

© APA - Austria Presse Agentur

Österreich
07/17/2020

Zitate der Woche: "Der Herr Krainer mampft Wurstsemmel"

Die Politik-Zitate der Woche.

"Das Virus ist mit auf Urlaub, kennt keine Grenzen und somit können auch die schönsten Ferien zu einer trügerischen Falle werden" - Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) rät zur Achtsamkeit.

"In Ischgl ist aus meiner Sicht jetzt Idealzustand, weil die Durchseuchungsrate schon Richtung 50 Prozent geht." - Zumindest irgendwas richtig gemacht, meint Gesundheitskassen-Obmann Andreas Huss.

"Ich war nie in einem politischen Kabinett und gehöre keinem Netzwerk an." - Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek kehrt im Ibiza-U-Ausschuss den Diener des Staats hervor ...

"Der Herr Krainer mampft Wurstsemmel während der Befragung. Frau Krisper stützt bei der Befragung ihr Kinn ab und nuschelt ins Mikrofon. (...) Das ist ein Jammertal." - ... fühlt sich aber doch ein bisschen majestätsbeleidigt.

"Wenn er von etwas überzeugt ist, kann er einem das sehr, sehr lange verklickern." - Hoffentlich nicht mit vollem Mund: Was Krisper an Krainer nervt.

"Ich werde unterschätzt." - Heinz-Christian Strache arbeitet an der Selbstmotivation.

"Du kannst mich duzen. Mit dem Volks-Rock'n'Roller sind alle per du." - Sänger Andreas Gaballier hat es nicht so mit der Distanz.

"Es wäre mit bisher nicht eingefallen, mich testen zu lassen, ich habe ein super Immunsystem." - Gaballier musste sich für Spielberg dann doch auf Covid-19 checken lassen.